Wie schreibt man einen formalen Brief in der nächsten Zeile weiter? (groß oder klein)

5 Antworten

nach komma immer klein, außer natürlich bei anreden (Sie,Ihr, ...) und substantiven. aber ich glaube, ein substantiv als nächstes wort würde keinen sinn machen^^

Hallo, wenn man, so wie ich jetzt gerade, ein Komma setzt, wird dies, was auf der nächsten Zeile folgt immer klein geschrieben. Nur wenn man z.B. schreibt: Sehr geehrte Damen und Herren!, dann wird das Folgende "groß" geschrieben. Ich denke Mal, wir alle konnten dir helfen, oder?

LG.

nach dem komma immer klein.man schreibt ja meist sehr geehrte damen und herren,hiermit möchte....

boingsel  17.07.2010, 13:42

Sehr hilfreich, da du ja alles kleinschreibst ist das Bsp. bisschen sinnlos ^^

Setzt du ein Komma, gehts in der übernächsten Zeile klein weiter.

important
Beitragsersteller

Wie in der übernächsten?alsojetzt nach dem Komma groß und später klein???!!!

KalofReschtus  17.07.2010, 14:06
@important

dierekt das nächste Wort nach dem Komma. Aber nach der Anrede gehört ne Freizeile ;)

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit ... usw.