Nach Komma groß oder klein schreiben?

2 Antworten

Moin,

wie bereits gesagt, geht es hier mit der höflichen Anrede groß weiter.

Kleiner Hinweis noch am Rande: Es heißt „großschreiben“, wenn gemeint ist, dass man etwas mit großem Anfangsbuchstaben schreibt. Des Weiteren lautet die korrekte Abkürzung für „zum Beispiel“ = „z. B.“. Das Leerzeichen lassen viele weg, aber es heißt ja nicht „zumBeispiel“. Dasselbe gilt beispielsweise auch bei Einheiten bzw. Währungen. Man muss sich in so einem Fall einfach vorstellen, wie das Ganze aussehen würde, wenn man die Einheit/Währung ausschreibt.

Gruß
Lukas

Wenn es sich um die höfliche Anrede handelt, musst du diese natürlich auch am Anfang des Briefes auch groß schreiben.

Klein schreibst du nach der Anrede nur alle Wörter, die du normalerweise auch klein schreiben würdest.