Wie schreibt man einen Argumentations Text?

2 Antworten

Es gibt unterschiedliche Typen einer Argumentation. Entscheide dich für ein schema, ich empfehle lineare Erörterung, weil sie einfacher ist. Du guckst im Internet, wie man die Argumente an welcher Position anbringen soll. Achte auch auf eine gute Einleitung und einen guten Schluss, was sich auch im Internet finden lässt.

Bei einer Argumentation ist das, was du argumentierst, egal. Solange du gute Argumente findest, ist sie gut.

Von allen unnötigen Dingen in der schule wie gedichtsanalyse oder buch interpretation ist die Argumentation tatsächlich mal etwas, dass du wieder brauchen wirst. Es lohnt sich also, besonders aufzupassen

... am besten so, wie man es gelernt hat - und dann so gut, dass man eine gute Note bekommt.

Nitro863
Beitragsersteller

Ich kann es aber nicht gut und weiß auch nicht mehr wie es geht deshalb frage ich

AriZona04  28.05.2024, 07:36
@Nitro863

Und was lernen wir daraus für die Zukunft? -> Nicht nur körperlich im Unterricht angwesend sein, sondern auch geistig: Sei mit Augen und Ohren vorn beim Lehrer. Dann lernst Du mehr.

Nitro863
Beitragsersteller
@AriZona04

Wir hatten das Thema vor 3 Jahren, natürlich vergisst man da mal was