Wie schreibt man eine Wohnungsanzeige?

2 Antworten

Anständiger, solventer Schreiner/Student /Polier/Maurer/KFZ-Meister sucht 2 Zimmer-Wohnung.

Das mit der Katze würde ich west ansprechen, wenn es tatsächlich zum Kontakt kommt.

Toffife123
Beitragsersteller

Ich habe momentan kein Haustier aber das ich mir irgendwann Mal ein Haustier zulegen möchte wie zum Beispiel ein hund oder eine Katze währe es halt gut wenn in der Wohnung Tiere erlaubt sind

Plaritma  11.02.2020, 22:02
@Toffife123

Wenn du dem Vermieter sympathisch bist, sagt er eher ja.

Aber es wird meist ein guter Mieter gesucht. Dass generell Haustiere erlaubt sind, ist eher selten.

Lieber kontaktiert der Vermieter jemanden, der kein Haustier hat.

Bey EBAY nach einer Wohnung suchen? Ich glaube, das wird nichts.

Wenn man aktiv suchen möchte, geht das nur über eine kleine Anzeige in einer Tageszeitung ober zum Beispiel bei www.immobilienscout24.de

Kostet Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anitari  11.02.2020, 19:47

Bei ebaykleinanzeigen kann man sehr wohl Wohnungsgesuche aufgeben. Angebote auch. Immoscout ist nur noch Abzocke!