Wie schreibt man eine Reflexion über einen Verstoß gegen die Schulordnung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sollst also schriftlich darüber nachdenken, inwiefern du gegen die Schulordnung verstoßen hast?

Nun - beginne mit dem, was passiert ist und wieso es passiert ist.
Du solltest also die Ausgangssituation beschreiben und dann den Hergang:
Was, wann, wo, wer war beteiligt/anwesend, warum ist es eskaliert.

Außerdem musst du dir eure Schulordnung besorgen bzw. darum bitten, sie einsehen zu können, damit du dir den entsprechenden Paragraphen abschreiben kannst.

Abschließend solltest du dir überlegen (und natürlich schreiben!), wie du anders hättest reagieren können bzw. sollen - und was du daraus gelernt hast.