Wie schreibt man eine Liebesgeschichte?

4 Antworten

mach ein Cluster-Brainstorming

Schreib dazu einen Startbegriff auf ein großes
Blatt Papier, wie zum Beispiel "Geschichte" oder "Liebe",
mach einen Kreis darum und dann schreib alle Begriffe auf die dir
dazu einfallen. Mach auch um diese Begriffe Kreise und verbinde mit
Pfeilen die Begriffe mit ihrem Ursprung (pfeil vom ursprung zum neuen
Begriff deutend).

Dabei darfst du nicht bewerten, jeder Einfall ist
gleich gut und keiner schlecht. Wenn du das eine Weile lang machst
wirst du merken dass dich nach und nach eine Idee beschleicht und du
auf einmal Lust bekommst zu schreiben

Also am besten erstmal überlegen wie sollen die Hauptperson aussehen welchen Charakter sollen sie haben um was soll es in der Geschichte genau gehen usw
Am wichtigsten sind Details zB wenn man schreibt er küsste sie ist das doof sondern eher so ausschmücken wie. Er schaute ihr abwechselnd in die Augen und auf die Lippen sie kamen sich immer näher sie konnte schon seinen Atem auf ihren Lippen spüren usw das macht die Geschichte spannender und dann am besten nicht immer die sicht wechseln von Piet zu Sarah von Sarah zu Klaus das verwirrt nur. Was auf wattpad meistens auch nicht gut ankommt ist übertriebenes Drama das die Hauptpersonen 30.000 mal vom Auto angefahren werden oder im Koma liegen
Ich hoffe ich konnte dir helfen😊 und viel Erfolg mit deiner Geschichte

Da gibt es keine Anleitung wie bei einer Inhaltsangabe.... Da muss man sich selbst eine Geschichte und einen Stil ausdenken

Genauso wie jede andere Geschichte auch:D