Wie schreibt man eine Kündigung wenn man nicht mehr in der Wohngruppe sein möchte?

3 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen bestehenden Mietvertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt

( alle wichtigen Daten rein Kundennummer, Name Anschrift etc)

mit freundlichen Grüßen

dein Name

fertig

Wenn du 18 bist, dann schreibst du einfach deiner Sachbearbeiterin, dass du deinen Antrag mit sofortiger Wirkung zurück nimmst. Dann nimmst du deine Sachen und gehst.

P.S. Es empfiehlt sich aber vorher mal zu klären, wo man danach lebt und wie man sich finanziert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Hallo,

ich würde erstmal mit der Leitung der Wohngruppe sprechen oder mit Deinem Betreuer. Zusammen könnt ihr schauen welche Möglichkeiten es gibt für Dich.