Wie schreibt man eine Facharbeit?

1 Antwort

Wo genau liegt dein Problem? Das du nicht weißt wie du die Einführung schreibst zum Thema, oder gar nicht weißt wie man die Facharbeit schreibt? Eine Facharbeit besteht üblicherweise aus Einleitung, Hauptteil und Schluss. Die Einleitung erklärt das Thema und den Zweck der Arbeit. Im Hauptteil werden die Aspekte des Themas ausführlich behandelt. Gliedere es in Abschnitte und nutze Quellen für die Fakten. Verwende klare Argumente und ordne sie logisch an. Der Schluss dann fasst die wichtigsten Ergebnisse zusammen und gibt einen Ausblick.

SweetChantal  27.12.2023, 16:04

I. Einleitung

A. Einleitungssatz oder Zitat zum Thema Schokolade

B. Vorstellung des Themas

C. Zielsetzung der Arbeit

D. Überblick über die Gliederung

II. Herstellung von Schokolade

A. Geschichte der Schokoladenherstellung

B. Rohstoffe für die Schokoladenherstellung (Kakaobohnen, Zucker, etc.)

C. Produktionsprozess von der Kakaobohne bis zur Schokoladentafel

D. Unterschiede zwischen verschiedenen Schokoladensorten (Milchschokolade, Zartbitterschokolade, etc.)

III. Anbau von Kakaobohnen

A. Herkunft und Anbaugebiete von Kakaobohnen

B. Anbauprozess von Kakaobäumen

C. Bedeutung von Fair Trade und nachhaltigem Anbau

D. Herausforderungen und Probleme im Kakaoanbau (z. B. Kinderarbeit)

IV. Wirtschaftliche und gesellschaftliche Aspekte

A. Bedeutung der Schokoladenindustrie weltweit

B. Wirtschaftliche Auswirkungen des Schokoladenanbaus

C. Soziale und Umweltauswirkungen der Schokoladenproduktion

D. Maßnahmen zur Verbesserung der Nachhaltigkeit in der Schokoladenindustrie

V. Fazit

A. Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse

B. Bezug zur Einleitung und Zielsetzung

C. Eigene Schlussfolgerungen und Ausblick auf mögliche zukünftige Entwicklungen im Bereich Schokolade

VI. Quellenverzeichnis

A. Auflistung aller verwendeten Quellen (Bücher, Artikel, Internetquellen)