Wie schreibt man eine dialektische erörterung zum Thema Schönheitsoperationen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst überlegst du dir einen Aspekt von Schönheits-OPs, über den man sich streiten kann, z.B. "Sind Schönheitsoperationen für Jugendliche richtig?" oder "Sollte man das gesundheitliche Risiko einer Schönheits-OP eingehen?"

Als nächstes musst du dich entscheiden, ob du für oder gegen das Thema/die Fragestellung bist. Dann beginnst du mit Argumenten für die Seite, die du NICHT vertrittst, beginnst mit dem schwächsten und arbeitest dich zum deiner Meinung nach stärksten vor. Dann kommt eine kurze Überleitung, gefolgt von den Argumenten für DEINEN Standpunkt.