Dialektische Erörterung zum Thema 》Komasaufen! Gefährlicher Trend bei Jugendlichen《 Könnt ihr mir helfen pro argumente zu finden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi LisaTale! Also eine objektive Pro-Argumentation ist glücklicherweise absolut unmöglich; aber eventuell dürftest du für diesen Teil der Erörterung ja kurz den Blickwinkel wechseln? In verschiedenen TV-Reportagen klang es für mich beispielsweise immer so durch: "Dazu zu gehören, cool und beliebt zu sein, keine Spaßbremse zu sein, den anderen damit etwas beweisen zu können, seine ganzen Probleme vergessen zu können, viel mutiger als sonst zu sein, seine Hemmungen zu verlieren, einfacher einen (ebenfalls betrunkenen) Partner für sexuelle Kontakte finden zu können, lustige Videos zu drehen und später viele Klicks/Likes dafür zu bekommen...". Aber bitte bloß nicht falsch verstehen: das ist natürlich nur als Hilfestellung gedacht, und NICHT meine persönliche Meinung!!! LG*

Da gibt es keine Pro-Argumente.

LisaTale
Beitragsersteller

Klar gibt es nicht direkt etwas positives aber z.b dass sie daraus lernen ist ja auch schon was pos

user89467  02.06.2016, 19:45
@LisaTale

Höchstens, wenn sie daraus lernen. Und das tun wahrlich nicht alle.