Wie schreibt man eine Charakterisierung über die beste Freundin?

2 Antworten

Ich würde mich weigern, sofern ich zu so einer (schulischen) Aufgabe gezwungen wäre.

Grund: Nötigung zur vorsätzlichen Persönlichkeitsverletzung einer dritten Person.

Abhilfe: Ablehnung der erzwungenen Aufgabenstellung durch ausführliche schriftliche Stellungnahme aufgrund o.g. Problematik aufgrund möglichen Rechtsverstoßes, Gewissensgründen und Abwehr von Schäden an einer intakten Freundschaft. Zustellung per Fax (mit Sendeprotokoll) und Einwurfeinschreiben. Ggf. Zustellung per Gerichtsvollzieher.

Druckmittel: Androhung Hungerstreik, Demonstrationen, Einschaltung der regionalen (inkl. Schülerzeitung) und überregionalen Presse.

Leoleinchen123
Beitragsersteller

ich bin ja nicht dazu gezwungen worden aber meine Freundin will ja dass ich sie charakterisier... sie macht das ja auch für mich, ich weiß nur nicht wie sowas aussehen soll :D

Also auf jedenfalls erstmal alle Fakten über sie sammeln die du wichtig findest,wir machen das auch gerade. Eben Name Wohnort aussehen Charakter...und sie muss ziemlich lang werden länger als die eigentliche inhaltszusammenfassung

SpezialAntwort  30.09.2015, 15:09

Freunde, die Informationen über einen publizieren, verletzten nicht nur die Persönlichkeiten dieser "Zielperson", sie ersetzen auch den schlimmsten Feind.

Leoleinchen123
Beitragsersteller
@SpezialAntwort

meine freundin weiß ja davon und will auch dass ich das mach, außerdem werd ich ja nichts schlechtes über sie schreiben