Wie schreibt man einen Wochenbericht( Praktikum)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns war das genauso. In den 2 Wochenberichten musst du die Tätigkeiten der Woche zsm fassen in einem Text. Da du ja ein 2 wöchiges Praktikum hattest, mussst du daher auch 2 Wochenberichte schreiben.

Aeromaus
Beitragsersteller

Das kann schon sein, aber was ist mit dem Tabellarischen ? ich dachte man müsste jetzt irgendwie montag der .... und dann das da hinschreiben, ich weiß nur nicht wie :((

guelistan96  04.04.2012, 16:14
@Aeromaus

Das mit dem tabellarischen versteh ich auch nicht ganz, ich glaub so wie du das gesagt hast, ist es richtig. Frag doch nochmal bei deinen Klassenkameraden nach, wie sie das gemacht haben

tschona  04.04.2012, 16:15
@Aeromaus

du schreibst die uhrzeit, dann doppelpunkt, dann beschreibung der tätigkeiten-tabellarisch heisst, die uhrzeiten stehen links untereinander und nach innen versetzt steht der text!

Aeromaus
Beitragsersteller
@tschona

Ich weiß dir uhrzeiten doch nicht mehr :((

Also ich hab das so gemacht, dass ich zuerst den Betrieb vorgestellt habe, dann den Beruf & dann einen typischen Arbeitstag & dann noch evtl besondere Tage. Bei mir waren es im Kindergarten zum Beispiel der Fasching oder Aschermittwoch..

Du wirst dich wohl an deine Arbeitszeiten erinnern können, ich kanns heute noch und mein Praktikum war genau vor einem Jahr !

Aeromaus
Beitragsersteller

An die Arbeitszeiten schon, aber nicht wann ich was gemacht hab und was du geschriben hast, hilft mir für einen Wochenbericht nicht viel, aber trotzdem danke

du wirst dich ja wohl noch ungefähr an die zeiten erinnern können, muss ja nicht so genau sein...

Du sollst quasi die Woche in einem Bericht zsm fassen