Wie schreibt man ein Vorwort?

8 Antworten

Ein Vorwort kannst du schreiben wann du willst. Es ist eine Beschriebung zu dir, aber es interressiert nicht viele Leute also würde ich gar keins schreiben.

Hayley

kann man ganz machen wie man will oder es sogar weglassen. Hängt davon ab, ob du dem Leser vorweg etwas mitteilen möchtest. Und wann du das dann schreibst, ist eigentlich egal. Kannst es ja jetzt schon mal schreiben und wenn dir noch was einfällt, während du das eigentliche Buch schreibst, ergänzt oder änderst du das Vorwort noch einmal.

Es gibt 1000 verschiedene Arten von Vorwörten, von Gedichten, Zitaten oder wie o.g. Zusammenfassungen. Was willst du sagen?, Das ist die Frage.

Heisst nicht ohne Grund VORwort, oder ^° In diesem Teil eines Buches gehst du zB darauf ein was oder WARUM du dein Buch geschrieben hast (Als Beispiel eben...).

Das Wort heißt: VORwort. Also...... ! Am Ende des Buches steht dann meist der EPILOG. Gruß