Wie schreibt man ein Sachurteil?
Hallo, ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich muss in Geschichte ein historisches Sachurteil über die Ausrottung der Indianer schreiben und weiß einfach nicht, wie das geht. Wir haben extra eine Frage bekommen, die wir als Leitfrage nehmen können und zwar "Wie ist der Widerspruch zwischen der Ausrottung der Indianer und dem Anspruch der Menschenrechte zu erklären und zu beurteilen?" Dazu haben wir auch mehrere Texte bekommen, aber wie schreib ich das nun und wie fange ich überhaupt erstmal an? Es wäre super nett, wenn ihr mir vielleicht helfen könntet.
2 Antworten
Ich denke........ kurz in der "Einleitung" auf die Zeit einzugehen, aber nur auf den Aspekt der in der historischen Quelle genannt wird.
Schau mal hier.....vielleicht hilft es dir weiter = http://www.geschichtsforum.de/f83/unterschied-zwischen-sachurteil-und-werturteil-41845/
Ein historisches Sachurteil über die Ausrottung der Indianer......Sachurteile sind objektiv, wissenschaftlich und auf Fakten basierend.............
Hier wäre eine Basis für dein Sachurteil http://forum.norbert-hegenbarth.de/indianer-ausrottung-t615.html , aber du findest noch mehr über Google!!!!!
Und wie leite ich so ein Sachurteil ein? Man kann ja schlecht schrieben "so ich schreibe jetzt ein Sachurteil und das war so und so" und was muss da alles rein? Aus welches Sicht wird sowas geschrieben?