Wie schreibt man ein Motivationsschreiben fürs Abitur?

1 Antwort

  • Aufgrund meines bisherigen beruflichen Werdeganges fehlt mir noch das Abitur, als reizvolle Herausforderung diesen Abschluss noch zu erreichen.
  • Ich plane diesen weiteren Lebensabschnitt erfolgreich ausüben zu können, ich bin umgänglich, lernfreudig und von meinem mit Mitschülern zuverlässiges Auftreten im Team können Sie sich überzeugen.
  • Gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild kann ich vorweisen. Engagement und Eigenverantwortung bringe ich mit. Zuverlässigkeit ist für mich selbstverständlich, um Lernziele zu erreichen.
  • Warum bewerbe ich mich? Ich suche eine weitere Herausforderung mit Perspektive, bei der ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten erweitern kann , um das Abitur zu erreichen.
  • Dieser Punkt fehlt noch auf meiner Agenda, um meine Lebensziele weiterhin zu planen.
  • Gerne würde ich ab dem xx.xx. Ihr Kolleg besuchen .Über die Chance, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung um das Abitur zu erlangen und von meiner hohen Motivation zu überzeugen, würde ich mich freuen.