Wie schreibt man das Wort man/Mann? mit einem oder 2 N?

4 Antworten

Mann sind diese Leute kompliziert. Jetzt mach erstmal das Röntgenbild und danach fragst du mal bei einem Experten nach, ob wirklich der Therapeut Schuld an der Verletzung ist.

wenn du den MANN meinst, dann mit doppel n wenn du aber verallgemeinern willt ohne direkt anzusprechen, dann nimm das wörtchen man

sowie man bekommt etwas zu essen oder der Mann bekommt etwas zu essen

das kleine man kommmt vom lateinischen humanus so als kleiner tipp.

Als Pronomine man: das kann man sagen, man hat behauptet dass, man nehme zwei Eier... Aber als Substantiv: Der Mann (des Mannes, die Männer): das macht zwei Euro pro Mann, Eine Besatzung von drei Mann, ihr Mann macht so.., junge Männer laufen.

Den Mann schreibt man groß und mit nn

man = klein und mit n