Wie schreibt man aus einem Interview ein Bericht?

1 Antwort

Wenn du aus einem Interview einen Bericht schreiben möchtest, geschieht das in der indirekten Rede.

Beispiel:

"Ich spiele gerne Fußball."

in der indirekten Rede: Er sagte mir, dass er gerne Fußball spielt.

Und dann musst du den Text durch Ausschmückungen weitgehend strecken:

so nicht! - Der Augenzeuge berichtete, dass...

sondern so! - Der geschockte Augenzeuge, der sich zufällig zur Tatzeit im gegenüberliegenden Park aufhielt, berichtet, dass...

max3935020
Beitragsersteller

Danke. Hättest du vllt. ein Beispiel aus dem Internet? ( Von einem kompletten  Bericht ( Aus einem Interview )

Ich meine wie soll man überhaupt anfangen wenn kaum Informationen preisgegeben werden? :/