Wie schreibt man am besten abschiedsbriefe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man fängt damit an das man eben ankündigt das jetzt ein neue Reise ansteht dann bedankt man sich und wünscht der Familie alles Gute.

Solltest du Selbstmordgedanken haben und dir es sehr schlecht gehen dann sprich bitte darüber mit Menschen die dir helfen bitte tue dir nichts an und denk daran das es Menschen gibt die dich lieben und dich nicht verlieren wollen und das du wertvoll bist so wie du bist 🤲

Hier sprich mit jemanden wenn es dir nicht gut geht:

https://www.telefonseelsorge.de

Ich finde es sehr schön, dass du dich verabschieden willst. Vor kurzem hat ein guter Freund von mir dies nicht getan und ist ohne ein Wort des Abschiedes gegangen. NIcht mal eine Nachtricht per Whatsapp und Co. waren wir ihm wert.

Mir wäre es rückblickend betrachtet völlig egal, was er gesagt hätte, aber ein Abschied hätte ich sehr gern gehabt. Jeder mit etwas wachem Verstand, kann sich vorstellen, dass ein Kontakt über weite Entfernungen schwierig und aufwändig ist. Wenn es also dann einschläft ist das in gegenseitigem Einverständnis.

Ich weiß, das ist nicht ganz die Antwort auf deine Frage.