Wie schreibt ihr Smileys?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Ohne Nase :) 39%
Mal so, mal so 30%
Benutze nur Emojis 😅 19%
Mit Nase :-) 12%

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mal so, mal so

Hey,

ich benutze sehr gerne die Strichsmileys, aber auf Messengers eher Emojis.

Ach ja, wenn Strichsmileys, dann ohne Nase. :P

VG,

MIAU

Mal so, mal so

Ich bin mir nicht so ganz sicher. Also am meisten benutze ich Emojis (Aber nicht 😅, den mag ich nicht) und manchmal Japanese Emoticons, weil ich die halt einfach süß finde, so! (*´・v・)

Und wenn ich :) schreibe, dann halt ohne Näschen. Allerdings schreibe ich kein :). Wenn, dann :( und das ist meistens so leicht ironisch zu verstehen. Früher habe ich häufig :D geschrieben, aber als ich Skype noch regelmäßig benutzt habe, hat der mir das jedes Mal in diesen hässlichen Emoji umgeformt, weshalb ich :'D schreiben musste. Das wiederum fand ich so nervig, weil das ' wie eine deplatzierte, viel zu lange Nase aussah, dass ich es einfach ganz ließ.

Ach, und xD, weil xD ist in meinen Augen legendär. Aber nur xD, xd ist die niedere Form des xDs - Verstanden? Gut.

Ohne Nase :)

Hi, früher immer so gemacht: :-) jetzt aber so :)...

Also früher=vor ein paar Monaten bis mein Bruder darüber immer gelacht hat ;)

VG!

Mal so, mal so

Ich benutze meistens Emojis. 🙈😅

Aber wenn ich Smileys benutze dann ohne Nase. :D :)

Mal so, mal so

Ich verwende sie zielgruppenabhängig.

Die meisten Leute über 50 in meinem Bekanntenkreis schreiben Smileys mit Nase - für sie verwende ich also auch die Nasenvariante.
Sonst schreibe ich sie fast immer ohne Nase, denn Smileys haben eigentlich keine.

Gelegentlich verwende ich auch mal Emojis, aber das ist am PC aufwändiger, deshalb bin ich meist zu faul dafür. ;)