Wie schreibt ihr lineare Funktionen auf?

4 Antworten

Die Bezeichnungen sind völlig egal. Du kannst das auch

Katzenfell(Mauseohr) = Rattenschwanz * Mauseohr + Entenfeder nennen.

Es kommt nur darauf, dass alles wissen, was gemeint ist.

Interessanterweise ist das hier ein Fall, bei dem sich Schul- und Universitätsmathematik unterscheiden, spricht man an der Uni von linear meint man in der Regel was anderes.

DoxxTheMathGeek
Beitragsersteller

Ich weiß, dass das egal ist.

Ich wollte nur mal eine Umfrage machen, wie Leute das gelernt haben. ^^

Trotzdem danke!

Ich habe y = ax + b gelernt; y = mx + n wird häufig in der Zahlentheorie verwendet, wenn die Koeffizienten m und n ganze Zahlen sind und man in Restklassen-Ringen rechnen will…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie

Ich habe es mit nem xy grid und y=x+u gelernt ^^

Ich nehme immer mx+b.