Wie schreibe ich Impressum, Datenschutzerklärung und Cookie-Richtlinie für meinen Blog?

2 Antworten

Es gibt Vorlagen bzw. Generatoren online. Ich nutze auch immer den von e-recht24.

Fürs Impressum braucht man ja aber sowas nicht, da es ja nur deine Kontaktangaben beinhaltet.

Und wie füge ich dann die URL von der Datenschutzerklärung bzw. vom Impressum zu meinem Blog hinzu?

Die sind am besten jeweils eine eigene Seite, die dann irgendwo (z.B. im Footer Menü) verlinkt werden.

Die formulierst du entweder selbst anhand der entsprechenden Gesetze oder beauftragst jemanden damit.