Wie schreibe ich einen perfekten Tagebucheintrag?

4 Antworten

Ich würde das Schreiben in ein Tagebuch so verstehen wie wenn du dich mit deiner/m allerbesten Freund/in unterhalten würdest. Es ist eine Art Gesprächspartner dem du ALLES anvertrauen kannst, seien es Erfahrungen, Gefühle, Geheimnisse, Pläne, egal was. Dabei ist auch einfach eine sehr tiefes Vertrauen gegeben, es wird niemals etwas von sich aus jemandem Preis geben, dich verraten oder auch nur miss verstehen. Anfangen tut man in der Regel mit "Liebes Tagebuch", du kannst ihm aber auch einfach einen Namen geben, das macht es lebendiger. Und am ende verabschiedet man sich auch in der Regel, so in der Art "bis morgen wenn ich dir wieder von meinem Leben erzähle"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

werbistduuuu
Beitragsersteller

omg Dankeschön das hab ich gebraucht <3333

Schreib einfach über deine Gefühle, was du denkst, was passiert ist usw. Lass alles raus.

Es kommt ganz darauf an, welchen zweck das tagebuch erfüllen soll!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung