Wie schreibe ich einen beschwerde brief?

4 Antworten

Ich nehme an du hast mit dem Lehrer schon persönlich geredet? Hast du mit deinem/r Klassenlehrer/in schon geredet? Nächste Instanz wäre dann Schulleitung. Brief würde ich sein lassen. Und: Immer sachlich und höflich bleiben!!

Hi, ich würde erstmal gar keinen Brief schreiben! Gibt es ein paar Schüler die das bezeugen können das du gefragt hast? Das wäre prima... Schnapp dir deine Eltern ( am besten noch 1-2 Schüler als Zeugen) und ab zum Direktor....

Ich würde keinen Brief schreiben sondern zum Vertrauenslehrer oder zum Schulrektor gehen und die Sache schildern.

Geh persönlich zum Rektor, am besten mit deinen Eltern.
Lass das mit dem Brief, der landet sowieso höchstwahrscheinlich im Schredder.