Meine Lehrerin will mit eine Mahnung senden als Brief ungerecht?

5 Antworten

Es kann sein, dass der Taschenrechner mehr kann oder komplett anders funktioniert, als die Taschenrechner der anderen, was dann ein Problem werden könnte. Also evtl. nicht zulässig ist. Aber eigentlich muss man ja auch den Rechenweg zeigen in der 11. Klasse.

Falls der Taschenrechner quasi die gleichen Funktionen hat, wende dich am Besten nochmal and die Lehrerin und frage nach dem genauen Grund.

Falls nichts plausibles raus kommt wende dich an einen Vertrauenslehrer oder direkt an die Abteilungsleitung (Vorgesetzter deines Lehrers), um die Sache zu klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich mit deinen Eltern. Ist ja auch ein Kostenfaktor. Ich würde es auch unnötig finden, aber vermutlich müssen alle des gleiche Exemplar haben.

xaamp  17.02.2022, 05:42

Klingt nach keinem krassen kostenfaktor 20€ für einen casio taschenrechner auszugeben.

xaamp  17.02.2022, 05:45
@brennspiritus

Das ist für niemanden ein krasser Kostenfaktor der schon einen Taschenrechner hat und sein abitur machen darf anstatt eine bezahlte ausbildung.
Einfach den alten verkaufen und neuen gebraucht kaufen.

Das ist normal. Hätte jedes Kind einen anderen Taschenrechner, würde es den Unterricht unmöglich machen.

Ich kann mir nur denken, dass sie beim Benutzen des Rechners zum Erklären Bilder nutzt, um die benötigten Tasten zu zeigen. Und wenn dein TR die anders angeordnet hat, musst du ggf. nachfragen, was den Ablauf der Stunde stört. Wenn alle das gleiche Teil nutzen, ist es leichter für sie und dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wirklich? Das mag man gar nicht glauben! Zumal man einen bestimmten Taschenrechner ja auch nicht einfach "holt", sondern so'n Ding ja auch Geld kostet. Geld, welches wiederum Deine Eltern aufbringen müssen.

Die Frau scheint nicht ganz dicht zu sein. Ist sie Lehrerin oder kriegt sie Geld dafür, dass sie den Verkauf eines bestimmten Typs von Taschenrechnern ankurbeln?

Wenn ich Deine Mutter wäre würde ich Dir sagen, lass sie die "Mahnung" ruhig schicken und wenn der Wisch da ist, wäre ich blitzschnell in der Schule und würde die Dame auf Streichholzgröße zusammenfalten.

Kiskudscha  17.02.2022, 06:50

Hast du mal daran gedacht, dass in der Oberstufe auch andere Tasten als die "+" und "-" -Tasten benutzt werden? Wenn jeder Schüler einen anderen Rechner hat, kann der Lehrer einpacken. So ein Teil kann man auch gebraucht kaufen.