Mahnverfahren?

3 Antworten

Die Schulpflicht gilt auch beim Distanzunterricht. Dem kannst du nicht einfach willkürlich fernbleiben.

Dann hast du gegen die Schulpflicht verstoßen.

Wenn es hart auf hart kommt, können deine Eltern deswegen ein Bußgeld auferlegt bekommen.

Du kannst keine Geldstrafe bekommen. Du hast a) kein Einkommen und b) keine Straftat begangen. Bist du überhaupt noch schulpflichtig?

Lächerlich. Du bekommst nen bösen Brief, wenn überhaupt, mehr nicht. Die Lehrerin soll nicht so nen Aufstand machen.

Felixmeyer223
Beitragsersteller

bin 18 geworden und muss halt bis dieses Jahr zu Ende machen, aber danke für deine antwort

Account100  26.02.2021, 13:31
@Felixmeyer223

Trotzdem gibt es dafür keine Geldstrafe und ein Mahnverfahren auch nicht. Geldstrafen gibt's im Strafrecht, ein Mahnverfahren im Zivilrecht wenn man Schulden hat.