Wie schreibe ich einem Mädchen das sie eine süße stimme hat..?

3 Antworten

Am besten gar nicht. Denn wenn sie das von Dir hört, könnte sie sich fragen, ob Du sie nur darauf reduzierst. Auch wenn es ihr möglicherweise schmeicheln würde. Gutgemeintes kann häufig auch nach hinten losgehen.

Aber wenn Du sie schon kennengelernt hast könntest Du ihr das irgendwann sagen. Zunächst solltest Du aber nur versuchen sie überhaupt mal kennenlernen zu können. Deshalb meine Rat: Schmeiss 'ne Party und lad sie ein.

Genieß doch einfach nur für Dich diese Tatsache. Ich kann mich da gut reindenken, weil es mir mal ähnlich bei der Kölner Straßenbahn ging. Die hatten immer solch eine sympathische weibliche Stimme in der Haltestellendurchsage. Das war jedesmal Balsam für die Seele^^.

pkay778
Beitragsersteller

Haha danke für den tipp :D

Hey :)

Ich habe vor ca. einem Jahr einer Bekannten genau das gesagt: Dass sie 'ne ganz tolle Stimme & eine wunderschöne Aussprache/Betonung der deutschen Sprache hat :)

Habe es ihr (ist im weitesten Sinn 'ne Kollegin von mir, mit der ich manchmal zu tun habe) ganz direkt im Gespräch gesagt, so auf die Art "wissen Sie, und übrigens haben Sie eine ganz wunderbare Stimme und eine tolle Aussprache".

Sie hat sich sehr gefreut & seitdem verstehen wir uns richtig gut.. vorher war sie sehr schüchtern & zurückhaltend (nicht nur mir ggü.).

Ich würde sowas ganz einfach ehrlich graderaus sagen und es nicht i.wie aufschreiben und auch nicht unnötig kitschig oder so ausdrücken ... sondern einfach so "wie es ist".

Viel Erfolg :)

Sag' ihr im Gespräche einfach so etwas wie: "hey, weisst du eigentlich, dass du eine echt angenehme Stimme hast, gefällt mir".

Ich würde mich darüber freuen :))

pkay778
Beitragsersteller

Danke danke danke danke... c: das ist echt gut.. ;)