Wie schreibe ich eine Inhaltsangabe also soll ich alles immer begründen z.b daraufhin hat...das gemacht...weil?

2 Antworten

Hallo, eine Inhaltsangabe bezieht sich nur im Groben auf den Inhalt, damit der Leser weiß, worum es geht. Würdest du noch große Erklärungen dazu abgeben, wäre es keine ANGABE mehr.

Schau allein nur auf die Rückseite deiner Bücher zu Hause. Da steht ja auch eine Beschreibung, die sehr wenig verrät, aber auch genug, damit du weißt, worauf du dich bei der Geschichte in dem Buch einlassen kannst.

EzBoY
Beitragsersteller

Ah ok Vielen Dank

Sie ging zur Schule der Kinder, um ihnen das Pausenbrot nachträglich zu bringen.

Die Kinder hatten es vergessen weil sie morgens verschlafen hatten.

Danach ging sie einkaufen, um die Zutaten für das Mittagessen zu holen...