Inhaltsangabe Paddy Fingal von Wilhelm Brandes?

1 Antwort

Zuerst schreibst du einen Einleitungssatz. In dem muss stehen 1.Textart(Kurzgeschichte, Gedicht,...) 2.Titel 3.Autor 4.Worumgeht es?

• In der Kurzgeschichte .... von ... geht es um ...

Dann kommt der Hauptteil

-> Was passiert

Als letztes kommt der Schlusssatz diesen kann man allerdings auch weglassen wenn du ihn schon in den Hauptteil eingefädelt hast.

• Zum Schluss kommt es zu / passiert ...

Alles musst du neutral schreiben, ohne wörtliche Rede und in Präsens. Wörter wie Plötzlich werden auch nicht benutzt.

Simay548  15.12.2021, 18:43

Danke! Ich schreibe übermorgen eine Deutscharbeit über Inhaltsangaben und das hilft sehr !!!