Wie schreibe ich eine Absichtserklärung für das Überspringen einer Klasse?

1 Antwort

In einer schulischen Kontext könnte eine Absichtserklärung dazu dienen, deine Entscheidung und die Gründe dafür klar und formell zu kommunizieren. Es ist üblich, in solchen Schreiben auch die Beweggründe anzugeben, um das Verständnis für deine Anfrage zu fördern. Es ist also durchaus sinnvoll, die Gründe für das Überspringen der Klasse in deiner Absichtserklärung zu erklären. Dadurch erhält die Schule einen umfassenderen Einblick in deine Motivation und könnte dies bei ihrer Entscheidung berücksichtigen.

CupOfCoffeeAsks
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich habe meine Gründe und aktuelle Situation in meinem verfassten Text auch dargelegt. Ich war mir allerdings unsicher, da die Anfrage nach der Absichtserklärung aus einer automatischen E-Mail stammte und nicht direkt vom Sekretariat der Schule kam.