Wie schreibe ich ein Widerspruchsschreiben für eine abgelehnte Bewerbung?

3 Antworten

Widerspruch kannst du dir sparen. Die können einladen und nehmen wen immer sie wollen. Du passt einfach nicht und das musst du akzeptieren! Dir bleibt nichts anderes übrig als dich weiter zu bewerben!

No3nam3
Beitragsersteller

Ja das ich wenig Chancen habe mit dem Widerspruch etwas zu erreichen, ist mir klar wenn ich es nicht probiere kann es auch nicht klappen. Und dann habe ich wenigstens eine andere Begrünung.

herzilein35  17.06.2018, 22:10
@No3nam3

Du wirst keine ehrliche Begründung erfahren aufgrund des AGG! Stecke deine Energie lieber in neue Bewerbungen!

Warst du denn zu den Eigenungsprüfungen? vielleicht haben sich da gesundheitliche Dinge ergeben die die Einstellung untersagen.

No3nam3
Beitragsersteller

Nein habe direkt nach meiner schriftlichen Bewerbung die Absage bekommen. Ohne Eignungstest bzw Einstellungstest

Ich würde es nicht selbst schreiben, sondern einen Anwalt schreiben lassen. Er kann es so gut formulieren, dass die sich denken "oh Scheibe das müssen wir korrekt bearbeiten" statt einfach schnell eine weitere Absage abzutippen, weil irgend ein Formfehler drin war.