Wie schreibe ich ein Liebesbrief an ein Mädchen das ich eigentlich garnicht kenne?

2 Antworten

Warum zur Hölle willst du ihr einen Brief schreiben? Du bist verliebt. So weit so gut. Und du willst wissen ob sie dich liebt bzw. möchtest erreichen das sie sich in dich verliebt? Verständlich.

Aber was willst du schreiben:

Hey, ich bin's der Tobi, wir sind in der gleichen Klasse. Ich sitz da drüber, schon seit ein paar Monaten. Und ja ich find dich total super und hab jetzt ne Weile drüber nachgedacht, also genau genommen ein paar Monate und ich glaube ich habe mich in dich verliebt. Allerdings bin ich total schüchtern und trau mich nicht dich anzusprechen und deswegen hab ich gedacht ich schreib dir nen Brief. So total oldschool und sehr romantisch, da ich in Deutsch ne 2+ habe. Jetzt wär's ne tolle Sache, wenn du mir sagen könntest ob du dich rein zufällig auch in mich verliebt hast und falls nicht was ich den tun müsste, damit du dich in mich verliebst. Wäre von Vorteil, wenn wir uns dazu nicht treffen müssten. Weil ich so schüchtern bin. Whatsapp oder wieder ein Brief wären super.

In ergebener Liebe Tobis

P.S. Falls du nicht in mich verliebt bist und das hier extrem peinlich findest, wäre es super, wenn du den Brief verbrennst und ihn nicht den anderen zeigst, da sonst meine restliche Schulzeit der absoluter Horror wird. Danke!

Ja, das in etwas könntest du schreiben. Nein, Moment. Dann wären deine Erfolgsaussichten gegen Null. Deswegen wäre es vielleicht sinnvoller was intelligentes zu tun?

Sie ist in deiner Klasse? Super! Du magst sie super! Dann frag dich warum du sie magst? Vermutlich ist sie nett, attraktiv, charmant. Irgendwas aus der Ecke. Das sind Eigenschaften die wir alle mögen, weil sie auf uns positiv wirken. Allerdings wirken sie auf alle anderen eben auch positiv. Und das ist eben nur ein Signal in eine Richtung.

Wenn du sie magst und du Interesse hast und du es Ernst meinst, wirst du nicht darum herum kommen sie anzusprechen. Geh zu ihr hin und sag wer du bist und dass du dich freust, dass sie zu euch in die Klasse gekommen ist und du sie nett findest.

Das ist höflich und daran ist nicht verwerflich. Wenn sie tatsächlich nett ist, wird sie sich bedanken und versuchen das Gespräch weiter zu führen. Dann kannst du mit ihr ins Gespräch kommen und sie Sachen fragen. Wo sie herkommt. Ob es ihr hier gefällt. Was sie mag? etc. Und du hast die Chance dich zu präsentieren. Sei freundlich, ehrlich und charmant. Stottere nicht herum, zeige Selbstvertrauen. Denk immer daran, wenn du das verkackst, dann reiß ich dir den A**** auf oder was anderes viel schlimmeres passiert. Du hast nicht zu verlieren. Ich mein ihr seid in einer Klasse und sie kennt dich nicht. Du MUSST irgendwas machen. Schlimmer kann es nicht werden und wenn sie danach sagt: Alter, ich mag dich nicht, dann lag es nicht daran, dass du sie angesprochen hast, dann mochte sie dich auch davor schon nicht. Deswegen immer dran denken du kannst nichts verlieren. Entweder alles bleibt gleicht oder du gewinnst.

Das erste Gespräch ist das schwerste. Aber wenn das gut verläuft, dann geht das zweite schon viel leichter von der Hand. Sei nett und charmant. Das kommt immer gut. Klammere nicht und sei höflich. Gib ihr immer die Chance das Gespräch zu beenden, wenn sie das möchte ohne ihr Gesicht zu verlieren.

Wenn ihr ein paar mal miteinander gesprochen habt, dann weißt du was sie mag, dann kannst du sie fragen ob ihr mal was zusammen unternehmen wollt. Wollen wir nächste Woche mal zusammen ein Eis essen gehen? Vorrausgesetzt sie mag Eis. Wenn sie dich mag und Interesse hat, dann wird sie ja sagen. Außerdem kann sie sich dann den Tag raussuchen. Das mindert die Chance, dass es nicht klappt weil an einem Tag Sport oder ähnliches ist. Wenn sie vorschlägt, dass andere mit kommen, ist das zwar erst mal doof, aber lass dir das nicht anmerken. Sag, dass das cool ist. Wichtig ist, dass ihr Zeit miteinander verbringt und du die Möglichkeit hast dich zu präsentieren es liegt an dir!

Du musst dir die Frage stellen was ist größer deine Liebe und deine Schüchternheit? Lass nicht die falsche Seite gewinnen! Go fo it!

Girly615  10.02.2020, 21:20

Sehr toll geschrieben

wenn du das Bedürfnis danach hast wird dir schon irgendwas einfallen, denn sonst hättest du das Bedürfnis nicht.