Wie schreibe ich ein Kinderbuch/Geschichte?

2 Antworten

Also 1 zehntel heißt du hast 2 Seiten geschrieben oder?

Wenn du mal den Comic Lucky Luke gesehen hast, dann weißt du dass das Konzept des Schattens interessant und lustig für Kinder war.

Lucky Luke war ja meistens schneller als sein Schatten.

Es gab glaub ich nur ein Comic wo es darum ging, dass er Krank war oder so und sein Schatten schneller war, aber ansonsten war er immer schneller.

Vlt passt so ein ähnliches Konzept in deine Geschichte.

Sozusagen wie eine Katze die einem Laserstrahl an der Wand hinterherjagt.

Oder ein Kind welches versucht auch schneller zu sein.

Vlt kannst du dann eine kleine Analogie rein bringen, wo dein Charakter die Geschichte von Lucky Luke erwähnt oder so "ich versuche auch schneller zu sein als mein Schatten zu sein, wie Lucky Luke"

Es ist tatsächlich möglich. Mit Hilfe von Albert Einstein und nahe der Lichtgeschwindigkeit. Lucky Luke kann es — wie viele andere Comic-Figuren auch: Sie sind schneller als ihr Schatten. Und das ist nicht nur ein Hirngespinst.

Vlt lachen alle deinen Charakter aus und dann zeigt dein Charakter, dass nichts unmöglich ist und man an seine Träume glauben muss und fliegt nahe der Lichtgeschwindigkeit.

Und weil dein Charakter so schnell geflogen ist, landet er auf einem anderen Planeten wo er gewürdigt wird von allen.

Auf der Erde wurde er noch ausgelacht von seinen Eltern, Klassenkameraden und Lehrern

auf dem Planeten wird er gefeiert und er kann den Leuten alles mögliche beibringen

Sachen die er als Kind gelernt hat

Spiele bspw.

Vlt wollte der Junge in der Schule Bilder malen statt Fußball zu spielen

und die Kinder haben ihn ausgelacht und eines Tages bemerkte er seinen Schatten und versucht schneller zu sein

er malte davon und erzählte, dass er es eines Tages schaffen wird, schneller zu sein als sein Schatten.

Auf diesem Planeten zeigt er den Aliens dann, dass man seine Gedanken malen kann und Sie malen alle zusammen, haben sich gerne und verbringen bis ans Ende ihrer Tage glücklich

Der Junge wird sozusagen der Anführer, weil Sie mit seiner Maschine auch das Weltall erkunden können

Sie fliegen dann durch die Galaxie und malen zusammen in dem Raumschiff die Sterne ab

Happy End

Sonya09
Beitragsersteller

Du hast einfach mega-gute Ideen, du sollten selbst ein Buch schreiben! Eigentlich hatte ich die Handlung schon fertig und meinte, wie ich das ganze genau schreiben soll, aber ich werde auf jeden Fall viele deiner Ideen übernehmen, weil es einfach unvorstellbar spannend ist. Dankeschön!

LG

Erstmal kann ich dir sagen das es auf dem Geschmack ankommt. Ich bin 12 und meine Freundin hat mir schon viele Bücher empfohlen die ich überhaupt nicht spannend finde.

Ich schreibe selbst Geschichten. (Gerade eine wo zwei Freunde ungewollt in die Zukunft reisen.) Und ich schreibe darüber wozu mir etwas einfällt. Manchmal fallen mir Geschichten einfach so ein. Was ich eigentlich sagen will ist: mach dir nicht so viele Gedanken ob Kinder deine Geschichte interessiert. Es gibt so viele Kinder auf der Welt und viele werden es lesen. Jedes Kind hat einen eigenen Geschack was Bücher angeht. Ich bin mir sicher viele werden es spannend finden und manche ebend auch nicht. Aber so allgemein kann man nicht sagen was Kinder interessiert, weil jedes Kind anders ist. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen auch wenn ich deine Frsge nicht so ganz beantwortet habe.

P. S. Ich würde deine Geschichte lesen! Klingt interessant.

LG

Sonya09
Beitragsersteller

Danke dir!!! Du hast mich inspiriert weiterzumachen und nicht aufzuhören :)

Hab sehr viel nachgedacht, ob es überhaupt jemanden interessieren wird, aber ja, du hast absolut recht.

LG