Wie schreibe ich am besten mein Berichtsheft (Ausbildung Verkäufer)?

1 Antwort

Ich weise meine Azubis immer an ihre Berichtshefte einigermaßen genau zu schreiben. Zumindest sollte es inhaltlich und zeitlich stimmen was da drin geschrieben wurde. Das muss kein Roman sein und hier erwarte ich auch nicht, dass man sich ein Bein ausreisst. Meiner Meinung nach sind diese Hefte schlicht Beschäftigungstherapie, leider müssen sie verpflichtend geschrieben werden.

Wiederholungen sind kein Problem. Ich kann nicht von meinen Azubis erwarten, dass sie wöchentlich in einer Abteilung immer neue Sachen zu tun haben. Das gilt auch für den Lernbereich, nach 4 Monaten in einer Abteilung ist nun mal das meiste bereits unterwiesen worden. Ich selber mache ja auch nicht jede Woche etwas komplett neues, hier entwickeln sich ganz einfach Routinen.

Was ich gar nicht ab kann ist wenn das Berichtsheft zum Abgabedatum noch nicht fertig ist oder schon mehrfach das Abgabedatum verpasst wurde. Ich bin vielleicht kein Fan von Berichtsheften, aber sie müssen eben erledigt werden. Da lasse ich mich zwar auch gedulden, aber wenn es dann irgendwann 3 Monate sind lässt mein Verständnis auch nach.

daviiii1996
Beitragsersteller

Okay danke. Ich denke ich werde morgen damit jetzt mal anfangen mit meinem Berichtsheft.