Wie schreibe ich am besten eine Bewerbung in Möbelhäusern (XXXLutz)?

So habe ich es bis jetzt

endoo03  31.05.2021, 20:13

Du könntest mal ein Bild deiner Bewerbung hochladen, damit wir schauen können :)

Deinen Namen, deine Adresse, Telefonnummer usw. weglassen (wegen Privatsphäre)

apfelmus630
Beitragsersteller

Hab

1 Antwort

Also

  1. keine Abkürzungen wie „u.“ oder „bzw.“ verwenden
  2. Das mit dem nicht viel Zeit haben würde ich positiver ausdrücken, z.B. „Da ich nächstes Jahr viel mit den Vorbereitungen für meine seit langem angestrebte mittlere Reife beschäftigt sein werde, bin ich motiviert bereits jetzt Berufserfahrung bei Ihnen zu sammeln, um später einmal …“
  3. Schreib nicht immer „Möbelhaus bzw. in der Einrichtung“, das klingt blöde. Formulier das irgendwie um
  4. Schreib noch weiter, wieso es dir gefällt Räume zu gestalten, wieso dir Innenarchitektur liegt (Bsp. „Ich bin kreativ und denke, dass ich Kunden weiterhelfen kann, wenn sie mir konkrete Einrichtungsideen schildern.“ oder „Ich bin sehr kommunikativ und helfe gerne Menschen. Ich finde es toll, Menschen bei der Gestaltung ihres Hauses zu helfen.“)

MaXXO1  31.05.2021, 20:33

Am Ende schreibst du dann nochmal, dass du dich über eine Antwort freust, sie dich jederzeit anrufen können bla bla bla, vllt. noch nähere Datumsvorschläge machen (+ 1 Woche, mehrere Wochen oder die gesamten Ferien? Wie lange soll es gehen?) und dann halt verabschieden, Anlagen mit Lebenslauf, Zeugnis etc. etc., du weißt ja wie das geht.

apfelmus630
Beitragsersteller

Dankee