Wie schreibe ich @ auf meiner Tastatur?

4 Antworten

mit dem ASCII-Code

Wenn das At-Zeichen immer noch verschollen bleibt, könnt ihr auch einfach den ASCII-Code verwenden. Drückt hierfür Alt + 64. Ganz unabhängig von Tastatur-Layout und Landessprache funktioniert diese Kombination weltweit und bereichert eure Mails und Co. mit dem At-Symbol.

gefunden im Internet

https://www.giga.de/ratgeber/tipps/at-zeichen-geht-nicht-was-tun/

ALT gedrückt halten, 6 4 am Ziffernblock, ALT loslassen

Shift + 2 oder

Rechtes Alt+ 2 vllt

ist als 3. Belegung bei der 2.

Geht i.d. Regel mit "alt gr" gleichzeitig drücken.

Sonst such es unter Zeichentabelle, Sonderzeichen und füge es ein.

Blindi56  28.01.2024, 17:38

ach, "alt gr" seh ich auch nicht, die rechte alt-Taste evtl.