Wie schreib man eine Wohnungszusage?

1 Antwort

Eine Wohnungszusage wird normalerweise telefonisch oder persönlich zugesagt und dann trifft man sich für den Mietvertrag. Und erst wenn der unterschrieben ist, hat man das Recht, in der Wohnung zu wohnen.

Klar, es könnte auch ein mündlicher Vertrag vorab gewesen sein, aber das zu beweisen... bzw. ich glaube, eine einfach Zusage ist noch kein mündlicher Vertrag. Und ich glaube nicht, dass man vor Gericht Glück hat, wenn man eine Wohnung einklat, die man zwar zugesagt aber dann doch nicht bekommen hat.

Weitersuchen. Oder Hilfe bei der Wohnungssuche holen.