Wie lange hat ein Richter Zeit einen mündlichen Beschluss schriftlich zuzustellen?

2 Antworten

Die Frage die sich in dem Fall mir stellt, ist, warum will sie das alleinige Sorgerecht für das Kind, anstatt diplomatisch darauf abzuzielen, dass beide das Sorgerecht bekommen und letztendlich das Kind entscheiden kann, bei wem es überwiegend lebt ?!? Immerhin hat der Vater das Sorgerecht bereits zugesprochen bekommen. Was sagt denn ihre Anwältin dazu ?

Ichbines87
Fragesteller

Sie hatten beide das gemeinsame Sorgerecht, das hat nicht funktioniert weil ständig Streitereien wegen unwichtigen. Und ja das ist ja das paradoxe der Vater der kaum Zeit hat aber halt seine Mutter mit im Haushalt hat das alleinige Sorgerecht bekommen und sie musste da hin ziehen obwohl sie es nicht wollte (mit 14 Jahren) mit der Begründung so keine Streitereien mehr und genügend Zeit für die Erziehung da die Mutter ja noch zwei weitere Kleinkinder hat und unter der Woche mit den Kids allein weil ihr Ehemann (Vater der beiden kleinen) ausliegend arbeitet.

wenn das sorgerecht alleinig auf den vater übertragen wurde, muss bei der km schon alles schief gelaufen sein.

der anwalt kann auskunft geben wann das urteil übersendet wird und sich bei gericht erkundigen. hier kann es keiner.