Kann ein Richter einen Anwalt aus dem Saal verweisen?

3 Antworten

Der Termin würde so platzen und der Anwalt müßte die Kosten tragen, da er die Verhandlung gestört hat.

...z.b hab ich mal gesehen wie ein Anwalt seine Füße auf den Tisch gelegt hat während der Verhandlung oder als der Richter rein kam der Anwalt nicht aufstehen wollte...

Wo willst Du das gesehen haben, bei RTL II?

FkhoesgetMoney
Beitragsersteller

Nein in einer Verhandlung im Amtsgericht

Theoretisch, aber das macht er nicht. Der Anwalt will mit dem Verhalten rausgeschmissen werden um evtl einen Revisionsgrund zu bekommen.