Wie schrecke ich am besten Kohlmeisen ab?

5 Antworten

Könnt ihr nicht irgendwo einen Nistkasten aufhängen? Vielleicht lässt der Vogel angesichts der neuen Wohnmöglichkeit euer Haus in Ruhe... Meine Eltern hatten so ein ähnliches Problem mit Spatzen. Daraufhin haben meine Eltern einen Nistkasten am Haus befestigt und schon waren die Spatzen da drin und haben keinen Schaden mehr am "Menschen-Haus" gemacht.

Ähm also wenn die Kohlmeise es schafft Löcher in Holz zu hauen dann habt ihr ein gößeres Problem.

Meisenschnäbel sind nicht dafür gemacht in gesundes Holz Löcher zu schlagen. Da muss ordentlich was morsch/verfault sein.

Faustgroße Löcher, enorme Leistung oder extrem vergammeltes Holz bei nem Minipieper wie ner Kohlmeise.

Wenn das Holz so verfault und weich ist zieht sie wohl Larven dort raus, lasst das mal besser nachsehn sonst bricht euch die Bude überm Kopf ein.

Sollte sie die Löcher ins morsche Holz geschaffen haben als Bruthöhle dann ist die einfache Lösung Vogelhäuser aufzuhängen, 2-3 auch selbstgemacht.

Und dann kümmert euch besser um das morsche Holz aus dem ein Meislein faustgroße Brocken raushämmern kann.

Kohlmeisen sind total cool. Sei froh, dass ihs so süße "Nachbarn" habt.

saylerchen
Beitragsersteller

nya wenn sie morgens um 6 am balken hämmern dir das haus auseinandernehmen und du ned schlafen kansnt sind die nicht mehr so süß...

Es gibt sowas wie Plastikraben/krähen,die du als Abschreckung anderer Vögel aufstellen kannst,vielleicht hilft das irgendwie.Habe das jedenfalls bei vielen Leuten auf den Balkons oder Gartenzäune gesehen,aber ob das jetzt die kleineren Arten von Vögeln verjagt weiss ich nicht genau-habe dieses bisher noch nicht beobachten können,weiss allerdings ,dass es bei Tauben eine Wirkung hat.

Rabenatrappe gut sichtbar anbringen.

Standort alle 14 Tage ändern!

Gruß: Isa`

Vogelschreck Atrappe - (Vögel, Loch, Dach)