Wie schnell würde meine Mofa durch einen P5 Krümmer fahren?

2 Antworten

Das mit der Reichweite von 34km war mir auch aufgefallen.

Und seit wann heißt das 'Die Fahrrad'?

Da Mofa = Motorfahrrad, ist es Das Mofa, zumindest im Deutschen.

Kaufe dir ein Fahrrad. Wenn du gut trainierst, hast du mehr davon als von einem Mofa oder nach deinem Geschreibe 'einer Mofa'.

Salue

Bei Krümmer und dem Auspuff ist es keineswegs so, dass ein 2-Takter besser läuft wenn das Rohr grösser ist. 2-Takter arbeiten nämlich im Auspuff mit Resonanzen. Diese müssen auf den gesamten Motor abgestimmt werden. Es kann also sein, dass das Mofa nachher deutlich schlechter läuft und weniger Kraft hat.

Hier ein Auszug aus dem Internet:

Ein Resonazschalldämpfer hat bei einem 2-Takt Motor einen ähnlichen Effekt, wie ein Turbolader bei einem 4-Takt Motor. Es wird mit Überdruck mehr Gasgemisch in den Verbrennungsraum (Zylinder) gedrückt, als normalerweise angesaugt werden kann. Das geschieht bei einem 2-Takter auf einem recht pfiffigen Wege.28.12.2011

Tellensohn