Wie schnell wächst zunge/nasenpiercing zu?

3 Antworten

Mit großer Wahrscheinlichkeit werden die Löcher zugehen, ein Zungenpiercing ist zwar ziemlich schnell verheilt, aber nach 2-3 Wochen noch lange nicht, zudem kann es auch oft Jahre dauern, bis ein Stichkanal längere Zeit offen bleibt. Normal wird man auch im Piercingstudio nach solchen Dingen gefragt, wie OP oder auch Urlaub. Dir wird wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als wenn alles vorbei ist und die Löcher gut verheilt sind, diese neu stechen zu lassen, wenn du die Piercings dann noch möchtest.

Es ist wahrscheinlicher, daß es zuwächst, als daß die Löcher offen bleiben.

Deswegen fragt jeder seriöse Piercer VOR dem Piercen nach Operationsplänen und Ähnlichem.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Steffi459
Beitragsersteller

Das is ja spontan gekommen

needlewitch  09.10.2022, 21:19
@Steffi459

Dann ist das echt doof gelaufen :(
Du kannst dir vor der OP einen Tapered Insertion Pin in 1,2 bzw 1,6 bei Wildcat bestellen - mit etwas Glück und Gleitgel schaffst du es, die Piercings nach der Op wieder reinzubekommen. Desinfizieren nicht vergessen! Viel Glück :)

Kann passieren, ja.

Die Piercings sind noch sehr frisch, außerdem wird es mindestens einen Tag draußen sein

Wieso lässt man sich piercen, wenn man weiß, dass man bald operiert wird?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Steffi459
Beitragsersteller

Weil es spontan passiert ist das ich operiert werde