Wie schnell verwelken lose Rosenblätter?

2 Antworten

wenn du sie trocknest könnten diese ziemlich lange in einem trockenen Raum überleben.

https://de.wikihow.com/Blätter-trocknen

Blütenblätter sind manchmal nach zwei, aber ziemlich sicher nach drei Tagen erkennbar welk.

Linguistikprinz
Beitragsersteller

Sind sie dann auch noch dekorativ? Getrocknete Blätter sehen ja auch gut aus.

Linguistikprinz
Beitragsersteller
@Tamtamy

Meinst du die Art der Rose? Welche empfielst du denn die möglichst lange halten und die beim Verwelken aich noch gut aussehen? Ich möchte sie gerne in mit einem Geschenk in einem Paket verschenken.

Tamtamy  13.02.2018, 15:06
@Linguistikprinz

Uh - Paket ist heikel nach meiner Erfahrung. Da wären bereits vorher getrocknete Blätter günstiger. Ansonsten würde ich eine dunkelrote Blüte empfehlen, da fällt das Welken weniger auf als bei einer hellen.