Wie schnell rostet Kohlenstoffstahl?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

jeder stahl enthält kohlenstoff

es gibt unterschiedlichste stahlsorten. wenn du dir um reostanfälligkeit sorgen machst, nimm eine nickel-legierung. vielleicht sogar etwas molybdän.

Wie andere schon schrieben, die meisten Kohlenstoff-angereicherten Stähle sind billig, schön hart, spröde und von einer Rostbeständigkeit kann man nicht reden.

Du solltest Dein Schwert beschichten und das gelegentlich kontrollieren: z.B. Protewax (klarer Rostschutz für Autos)

Nach zirka 2-3 stunden bei nässe

Normaler Stahl, also einer der nicht rostfrei ist, rostet bei Nässe schon nach wenigen Stunden.

ich habe gelesen: wie schnell rostet KARTOFFELSALAT?

ich dacht so...das geht doch garnicht