Wie schnell nach der Trennung eine neue Beziehung?

13 Antworten

Guten Morgen :)

Eure Trennung tut mir leid.. kann nachvollziehen, wie es dir wohl grad gehen muss!

Meine vorige Beziehung endete im April 2011, als ich mich von meiner damaligen Freundin trennte (Unstimmigkeiten/verschiedene Meinungen zum Thema Kinder). Meine aktuelle Beziehung habe ich knapp zwei Jahre später begonnen. Das lag aber nicht dran, dass ich erst dann dafür reif gewesen bin, sondern weil ich zwischenzeitlich andere Dinge (Beruf, Familie, Hobbys) für wichtiger befunden habe.

Normalerweise ist es absolut subjektiv. Du musst es wissen, ob du wieder "reif" bist für eine neue Beziehung :) Wenn dich diese Person fasziniert die du jetzt kennengelernt hast, dann wage doch einfach 'nen Versuch -----------> wer nicht wagt, der nicht gewinnt :) Höre einfach nur auf dein Herz!

Alles Gute & 'ne schöne Woche :)

Ich würd sagen wenn du dich bereit fühlst egal ob nach einem Monat oder 2 Wochen oder einem Jahr

Ich bin der Meinung wenn du dich gut fühlst und du denkst das ist für dich das richtige. Dann gibt es keinen Zeitpunkt um eine neue Beziehung anzufangen!

Ich freu mich für dich das es dir wieder gut geht und ich hoffe das ich es auch so schnell schaffe

Richtig, es kommt immer auf den Einzelfall an. Aber wenn du dich gut damit fühlst, solltest du auf dein Herz hören. Das ist das Beste, was man dir raten kann. Mach das bitte nicht von den Erfahrungen anderer abhängig.

https://youtube.com/watch?v=xxx9XzPyD_o

Also solange du es für richtig hältst ist es gut