Wielange habt ihr gebraucht um euren Ex zu vergessen?

13 Antworten

Hi (: Ich war gerade seit fast 1 Jahr mit meinem Ex Freund zusammen. Da es irgendwann nicht mehr ging, ich ihm einfach nicht blind vertrauen konnte und er mir gegenüber nicht immer ehrlich war,habe ich vor 2 wochen schluss gemacht. Jetzt geht es mir eigendlich recht gut weil er letztens schon wieder was mit ner andern gehabt haben soll und mich das nur in meiner Meinung bestätigt, dass er einfach nicht der richtige war. Ich kann jtz schon mit gutem gewissen sagen das ich ohne ihn leben kann. Also denke ich das ich übern Berg bin auch wenn ich das mit der andern erst vor kurzem erfahren habe. Der beste tip um den Ex zu vergessen ist eigendlich selber einzusehen,dass es einfach nichts mehr gebracht hat & es noch soooo viele andere Kerle gibt die einen vllt viel mehr glücklich machen können als man denkt ( ;

Ich denk das kommt auch mit drauf an wer sich von wem trennt. Der Verlassene leidet meistens länger, kann man aber nicht alles so über einen Kamm scheren.

Ich persönlich hab mich nach knapp 10 Jahren Beziehung endgültig getrennt. Dieses ist die 3. Trennung; allerdings ist diese Trennung die einzige die von mir aus ging. Mir ging es nie besser (außer finanziell vielleicht)als jetzt. Mag aber auch mit an den Umständen liegen. Nach jahrelangen Alkoholproblemen meines Partners und auch Fremdgeherei hat selbst das "bravste" Lämmchen die Faxen dicke und gut ist.

Also ich denk mal um deine Frage aus meiner Sicht beantworten zu können kann ich nur eins sagen. Ich hab fast 5 Jahre gebraucht um mich von diesem Menschen zu lösen und für mich ist er nichts anderes als der Vater meiner Kinder mit dem ich eine Zeitspanne meines Lebens verbracht habe.

Insgesamt hat es vielleicht ein halbes Jahr gedauert bis ich mich gefangen hab, aber das liegt auch mit an den Veränderungen die dadurch angefallen sind.

Liebe Grüsse

Sunn76

es kommt darauf an wie lange ihr zusammen ward. Du wirst dich aber immer an sie erinnern können, also ganz verschwindet sie nicht aus dem Gedächtnis.

vergessen natürlich nie. Mit meinem ersten Freund hatte ich noch 40 Jahre lang ziemlich regelmäßig Kontakt, wir sind uns einfach immer wichtig geblieben, bis zu seinem Tod vor 2 Monaten.

Wie lange es nach unserer Trennung gedauert hat, kann ich schwer sagen. 2 Jahre vielleicht, wobei es anfangs schwer ist und dann immer, immer leichter wird.

Ich finde es kommt darauf an ob ihr euch im guten oder im schlechten getrennt habt. wenn es im guten war könnt ihr ja noch weiterhin befreundet bleiben und neue Beziehungen anfangen, war es jedoch im schlechten musst du dir Ablenkungen suchen versuchen zu vergessen. es kommt aber auch darauf an, wie lange man zusammen war und wie wichtig bzw. wie intim die Beziehung war und was man alles zusammen durch gemacht hat!!!