Kann Schlag auf den Hinterkopf eine Schädigung des Frontallappens verursachen?

3 Antworten

Das kann im schlimmsten Fall sogar tödlich sein.

Nein, im Volksmund erhöhen sie das Denkvermögen.

"Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen" siehe auch in der amerikanischen Serie Navy CSI Gips schlägt dort seinen Mitarbeitern liebevoll auf den Hinterkopf.

Huflattich  19.04.2021, 10:27

Klar, eben noch mal nachgelesen ein Backstein ist damit natürlich nicht gemeint! Der kann und wird tödlich sein - keine Frage ! Entschuldigung - einfach falsch und überlesen. Was für eine Frage !