wie schnell kann man mit einer Yamaha mt-125 fahren wenn man 16 ist?

5 Antworten

Bin mit der MT gester 136 km/h laut Tacho gefahren, müssten also Ca. Echte 127 km/h gewesen sein

Mit dem A1 Führerschein gibt es keine Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung mehr, das war mal bei 80 km/h ist aber mittlerweile aufgehoben. Es gilt lediglich eine Leistungsbegrenzung, dh der Motor darf ein Limit von 0,1 kW pro kg Fahrzeuggewicht nicht überschreiten.

Es gibt nur die Vorgabe 11 kW und 15 Ps. So viel was das Moped packt. Mache grade den Führerschein

markus2205
Fragesteller

wie alt bist du denn ?

FcBayernfan1  30.08.2015, 16:31

16. stehe kurz vor der Praxis Prüfung

Nach Führerschein A1 unbegrenzt, allerdings sind 125 - Maschinen in der Betriebserlaubnis in der Regel auf 80 kmh limitiert. Im Ergebnis also 80 kmh.

FcBayernfan1  30.08.2015, 16:37

die meisten schaffen bis 100 wenn nicht sogar 110 km/h

Factio  30.08.2015, 19:23
@FcBayernfan1

Stimmt, meine hat es bergab 120 geschafft. Die Probleme tauchen bei einen Crash auf, wenn schneller als in der Betriebserlaubnis.

Das was die Kiste halt her gibt .. ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

markus2205
Fragesteller

aber mit 16 kann man die doch gedrosselt fahren ?

diePest  30.08.2015, 16:29
@markus2205

Klar kannst Du die gedrosselt fahren .. die Frage ist nur WARUM Du das willst.. wenn es nicht nötig ist. ^^