Wie schnell kann ein Schwein laufen?

3 Antworten

Ich kann aus Erfahrung berichten, dass schon ein Ferkel deutlich schneller rennt als ich, und ich brauch so 12 Sekunden für 100 Meter. Ein ausgewachsener Keiler erreicht auf gerader Strecke kurzfristig ca. 65 km/h, dass hab ich mal bei der Verfolgung am Tacho abgelesen. Das war ein vietnamesisches Wildschwein mit ca. 45 kg. Ein Deutsches Wildschwein ist dann vermutlich noch schneller, weil grösser.

Ich schätze, so 25 bis 30 Std.Kilometer kann so ein Schweinchen schon schaffen.