Wie findet ihr Kühe?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ich mag sie! 79%
Lustig. Unterhaltsam. 12%
Angst vor ihnen. 6%
Ich mag sie nicht. :( 3%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag sie!

Rinder im Allgemeinen sind sehr sozial eingestellt, sie pflegen tiefe und tragfeste Familienverbände, außerdem sind sie extrem bewegungsfreudig und verspielt, sanftmütig und freundlich.

Sie haben wunderschöne lange Wimpern - und ich mag es, wenn sie mir mit der Reibeisen-Zunge über die Hand schlecken...

Eine ganze Menge toller Eigenschaften, wie ich finde - und das sind längst noch nicht alle ! ;)

Wusstest du, dass Rinder weinen können ??

Ich mag sie!

Jupp, sind nette Tiere. Ich mag es mit Ihnen zu kuscheln.

Ja, mir laufen die Ideen für Fragen langsam aus.

Du weißt aber schon, dass man keine Fragen stellen muss? Tue ich auch sehr sehr selten und lebe gut damit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Ich habe kein besonderes Verhältnis zu Kühen - weder positiv noch negativ. Teile von ihnen schmecken gut.

Ja, mir laufen die Ideen für Fragen langsam aus.

Dann stell doch einfach keine? Das ist ja auch eine Option...

Ich mag sie!

Hab früher auf dem Bauernhof nebenan mit ihnen gekuschelt 😂 ich finde Kühe sehen süß aus.

Als ich aber mal mit der Klasse an der Nordsee war bin ich mit 2 klassenkameradinnen damals auf sehr aggressive Kühe gestoßen. Seitdem finde ich die schon ein bisschen beängstigend.

Honeysuckle18  14.01.2022, 11:30

Kühe werden aggressiv, wenn sie ihre Kälber gefährdet sehen - oder wenn ihre Bedürfnisse missachtet werden...

LadyNoob  14.01.2022, 14:41
@Honeysuckle18

Kälber waren damals nicht dort. Eine Freundin war aber damals übern zaun geklettert weil die den See so schön fand mitten auf der Weide und die waren scheinbar sauer dass wir überhaupt nur vor der Weide standen und geguckt haben.

Honeysuckle18  15.01.2022, 15:28
@LadyNoob

Genau SO passieren auch die Unfälle auf den Almen - weil Leute meinen, sie müssten in die Reviere der Tiere eindringen...

LadyNoob  15.01.2022, 16:31
@Honeysuckle18

Ja das denk ich mir. Wir waren eben Kinder. Die eine fasziniert vom See und ich stand mit der anderen nur vorm Zaun und hab die Kühe beobachtet, weil ich sie toll fand. Das eine Tier vor mir wurde auch aggressiv und scharbte dann mit der Hufe. Was mir natürlich signalisierte unerwünscht zu sein und machte mir natürlich Angst, da ich dachte die geht gleich sicher auf mich los und springt übern Zaun. Daraufhin riefen wir nach der dritten, um eben wegzugehen und bemerkten dass sie dabei war die Horde Kühe ruhig zu halten um langsam dort weg zu kommen, die kurz davor waren sie zu attackieren.

Kinder denken halt nicht so weit. Bzw habe ich derartige Erfahrungen zuvor ja auch nicht gemacht. Ich hab ja sonst schließlich auch mit Kühen geschmust.

Lustig. Unterhaltsam.

Man muss sie auf der Weide suchen, dann findet man sie auch.