Wie schnell kann ein Reisebus von 0 auf 100 beschleunigen?

2 Antworten

Also der in diesem Video braucht ca. 42 Sekunde

https://www.youtube.com/watch?v=1vF9QddtvpQ

Sycorattenkind
Beitragsersteller

Das ist, soweit ich das richtig sehe, ein Elektrobus, oder? Die beschleunigen doch deutlich schneller als Verbrenner?

TK1138  20.01.2023, 20:50
@Sycorattenkind

Nein das ist ein Diesel. Sieht man am Drehzahlmesser und dem Getriebe. Auch laut Google ist das ein Diesel. Allerdings scheint der Bus leer zu sein. Mit Gepäck und Fahrgästen ist er wahrscheinlich um einiges langsamer

safur  20.01.2023, 23:14

ha ha - habe ich auch gleich gefunden 😍

Hallo,

ich würde sagen, halbe bis eine Minute mindestens!

Ich habe dir hier auch mal ein Video eingefügt.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachwissen

safur  20.01.2023, 23:15

ist doch wie oben?!?

xAlltagsHelferx  21.01.2023, 08:49
@safur

Als ich diese Antwortet geschrieben habe, war noch keine andere Antwort vorhanden.